Ich habe die Saison 2017/2018 mit Arminia Bielefeld auf Kicker.de durchgespielt

Kicker hat seinen interaktiven Tabellenrechner zur Saison 2017/2018 der 2. Bundesliga veröffentlicht – und ich habe es mir nicht nehmen lassen, die Saison mal durchzuspielen. Die Screenshots der Endtabellen folgen unten.

Vorweg und wichtig: Das ist natürlich kein datengetriebener, wissenschaftlicher Ansatz meinerseits. Eingeflossen sind mein subjektiver Blick auf die Form der Teams in der letzten Saisonhälfte, Transfermarkt-Bewegungen, Kader und Marktwert, der Versuch, Formschwankungen und Überraschungen zu berücksichtigen, eine kleine Prise Randomness sowie mein internalisierter Pessimismus in Bezug auf Arminia.

Trotzdem geht die Saison nach diesem Tipp recht erfreulich für die Arminia zu Ende. Was meint ihr? Realistisch? Was tippt ihr?

Herbstmeisterschaft 2. Bundesliga 2017/2018

Bildschirmfoto 2017-07-03 um 11.30.02

34. Spieltag 2. Bundesliga 2017/2018

Bildschirmfoto 2017-07-03 um 11.57.12

Selber durchspielen? Hier lang!

Kommentar verfassen

